Projekte

Nutzerorientiert in analog & digital

Ich konzipiere digitale Services, relaunche Websites und entwickle Exponatbespielungen.

Kundenauswahl

Deutsche Telekom AG  ||  Bundesministerium für Bildung und Forschung  ||  gebrueder beetz Filmproduktion  ||  Bonnier-Verlage  ||  das Handwerk   ||  Technische Universität Dortmund  ||  Sporthochschule Köln  ||  Fortuna Köln  ||  GS1 Germany  ||  Buschhoff Stanztechnik  ||  Bundesverband Gerüstbau  || European Music Council  ||  HRK Hochschulrektorenkonferenz  ||  junited AUTOGLAS  ||  Mazda  ||  Meiré & Meiré || Plugin Alliance || Brainworx

Produktentwicklung: Plugin Alliance MEGA Sampler

Der MEGA Sampler ist ein Sample-Player Plugin für verschiedene DAWs mit einer integrierten Sample-Library. Nutzerinnen und Nutzer findenSamples in der Bibliothek und legen los!
Meine Aufgaben: UX und UI des Library-Bereichs, Entwicklung der übergreifenden Design Library, Beratung, Testing, Research.
Zu den MEGA-Details

Barrierearmut geht uns alle an: Das »League of Accessibility«-Kartenset

Gemeinsam nutzen wir unsere Accessibility-Superkräfte für eine stärkere Barrierefreiheit analoger und digitaler Medien!
Meine Aufgaben: Ideation, Konzeption, Entwicklung der Inhalte, Scribbles und Bildkonzeption, Erstellung Prototyp, Abstimmung mit Externen
Zum Kartenset

Mastering.Studio Webservice

Die Cloud-basierte Mastering- und Vertriebslösung. User mastern ihre  Tracks mit wenigen Klick und veröffentlichen ihre gemasterten Stücke innerhalb weniger Minuten auf Spotify und allen anderen großen Streaming-Anbietern!
UX- und UI -Design für mastering.studio von brainworx/Plugin Alliance.

Vom Pitch bis Launch: Relaunch TU Dortmund

Der Fokus der kompletten Umsetzung von www.tu-dortmund.de lag auf Barrierearmut und einer optimalen Nutzerführung durch die vielfältigen Inhalte.
Zu den Projektdetails

Gut gestanzt: Corporate Design und Web-Relaunch für Buschhhoff

Tradition und Moderne schließen sich nicht aus: Die Stanzerei »Buschhoff Stanztechnik« in Köln bekommt einen frischen Webauftritt.
Zu den Buschhoff-Projektdetails

Interaktive Exponate und Installationen

Konzepte für große, festinstallierte und kleinere, mobile Exponate zum Einsatz auf Messen, bei Kundenpräsentationen und diversen Veranstaltungen.

Zum Beispielprojekt CASETURE bei Demodern

Pop-Up Messestand Gamescom

Die Telekom stellt auf der Gamescom 2019 ihr neues Cloud Gaming Angebot „MagentaGaming“ vor. Für die Gamer und Influencer*innen konzipiert GROSSE8 den passenden Messestand. Meine Aufgaben: Konzeption, Kundenkommunikation, Aufbau Teile des Stand

Zur Projektseite bei GROSSE8

Medienkunst

Es gibt noch mehr als UX-Design. Zum Beispiel Film, Fotografie, Performance, Elektronik und Latex.
Zu den freien Projekten

Klingt gut?

Du möchtest über Projektideen sprechen? Schreib mir und vielleicht reden wir bald bei einem Kaffee oder Schwarztee mit Haferdrink.

Kaffee? Projekte? Super!