User-orientiert in analog & digital

Ich gestalte UX für Webseiten, Software, physische Produkte und Rauminstallationen und unterstütze bei Strategie-Entwicklung. Durch meine Erfahrung in multidisziplinären Teams als UX-Designerin und auch als Producerin kenne ich den gesamten Umfang des Produktentwicklungsprozesses. 

Sorry! Ich überarbeite grade meine Case Studies.

Daher gibt’s aktuell nur die Übersicht (und mein Lieblings-Katzen-Gif)
Ich freue mich darauf, dir Projekte bis dahin persönlich vorzustellen!

TU Dortmund Relaunch

(2017-2019) Der Auftritt der Technischen Universität Dortmund wurde in einem Zeitraum von 1.5 Jahren von dem Mehrwert-Team aufgeräumt und komplett überarbeitet. Das neue, barriefreie Design wird endlich der modernen Hochschule und den Bedürfnissen der heterogenen Zielgruppen gerecht.

Meine Aufgaben: Entwicklung Pitch, Facilitating Workshops, UX-Lead, Entwicklung des Ausgangs- Designs auf Basis des Corporate Designs 

Magenta Gaming auf der Gamescom und andere Rauminstallationen

(2019-2022) In den letzten Jahren habe ich an verschiedenen Rauminstallationen und Messe-Projekten gearbeitet. Unter anderem für Stände auf der Gamescom und dem Mobile World Congress. 2022 konnte ich am Stage Design für ein Stück von Mara Morales mitwirken. 

Meine Aufgaben: Projektmanagement, UX-Design von Screenbespielungenen, Hands-On Arbeit am Exponat

Kartenset League of Accessibility – Barriefreiheit geht uns alle an

(2018) Barrierefreiheit geht uns alle an. Deshalb haben wir bei Mehrwert mit der League of Accessibility eine Initiative gegründet zur Sensibilisierung für Barrierefreiheit. Gemeinsam nutzen wir hier unsere Superkräfte für eine Verbesserung von analogen und digitalen Medien. 

Gut gestanzt in Köln: Buschhoff Stanztechnik

(2018) Die neue Website mit neuem CD der sympathischen Stanzerei aus Köln macht das Selbstverständnis der Unternehmens und der Mitarbeitenden fühlbar. Die Seite ist Anlaufstelle für Bewerberinnen und Bewerber, Presse, Zulieferer:innen und vor allem zukünftigen Kundinnen und Kunden ist. 

Meine Aufgaben: Workshop Facilitating, Zielgruppenrecherche, UX-Design

Freie Kunst, Quark und Rauminstallation

Arbeiten mit Latex für Bühnenstücke und Rauminstallationen, Fotografie, Dokumentationen von Ausstellungen, Performances mit Quark und Video, Videojams und andere Experimente.